Kleines „Dankeschön-Goodie“ mit Anleitung

1ermerci_2-02Liebe Bastelfreunde,
wo wir schon beim Bedanken sind, so ein kleines, nettes Dankeschön- Goodie, das selbst gemacht ist und von Herzen kommt, passt immer und überall.
Denkt mal darüber nach, bei wem und für was man sich so alles bedanken könnte. Da fällt Euch bestimmt so einiges ein…

Deshalb habe ich gleich mehrere dieser süßen kleinen Aufmerksamkeiten gemacht. Für meine Workshopteilnehmer, als Dankeschön für Bestellungen (da gibt es zusätzlich auch noch mein Bastelpaket für eine herbstliche Klappbox), für den netten Postpoten, der mir immer mit einem Lächeln die vielen Pakete von Stampin’Up! vorbei bringt…

Übrigens ist diese Verpackung auch wunderbar wandelbar. Zu Weihnachten, als Geschenkanhänger – mit weihnachtlichen Motiven und Sprüchen, zum Geburtstag als Anhänger zu einer Flasche Sekt – mit der fröhlichen Luftballonstanze übrigens im Nu fertig,  zu Familienfeiern als Namenskärtchen oder kleiner Willkommensgruß auf dem Teller…

1ermerci

Falls Ihr dieses Goodies, passend für 1 Merci-Riegel nachbasteln möchtet, hier ist die Kurzanleitung
(die ausführliche Version mit vielen Tipps und Tricks gibt es wie immer bei meinen Workshops):

Material für 1 Stück

  • Papierschneider (Art. 129722 – Stampin’Up! Hauptkatalog S. 189)
  • Stanz- und Falzbrett für Umschläge (Art. 133774 – Stampin’Up! Hauptkatalog S. 184)
  • Kreisstanze 1″ (Art. 119868 – Stampin’Up! Hauptkatalog S. 187)
  • Farbkarton in Flüsterweiß (Art. 106549 – Stampin’Up! Hauptkatalog S. 170) und evtl. für das
    Herz in weiterer passenden Farbe
  • Designerpapier und Sprüchestempel nach Wahl
  • Doppelseitiges Klebeband

Anleitung
Designerpapier mit dem Papierschneider auf die Größe 3″ x 3″ zuschneiden. Das Stanz- und Falzbrett für Umschläge zur Hand nehmen. Das Stück Designerpapier bei 1″ anlegen und stanzen und falzen. Um 90 Grad drehen und die vorhandene Falz am Score Guide anlegen und ebenfalls stanzen und falzen. So verfahren bis alle Seiten bearbeitet sind.
Schokoriegel einlegen und das Papier um die Schokolade wickeln/falten und zusammenkleben.
Dekorieren nach Wahl.

 Viel Spaß!!

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail-Adresse *
Website