Heute war Schulstart! Mamas werden wohl immer uncool bleiben…

dsc05316Liebe Miteltern, Mamataxifahrerinnen, Stullenstreicher und Tränchenunterdrücker,

heute war es wieder soweit: die Schule hat begonnen! Meine Kleinen sind wieder ein (Schul-)Jahr älter, weiser, klüger, vernünftiger und wieder ein Stückchen näher an den Ernst des Lebens herangerückt!

Und bei aller Freude, die man empfindet, wenn sie stolz und ein wenig aufgeregt ins Schulgebäude eintreten, so muss man (also zumindest ich) doch immer wieder mit den Tränchen ringen. Ich erspare Euch jetzt den Spruch „Sie werden ja sooo schnell…“.

Wie uncool, war es doch für meinen Großen heute – erster Tag auf dem Gymnasium – als er sich schon lässig von uns verabschiedete, den Satch auf einer Schulter, die Haare gestylt, den Blick nach vorne gerichtet und ich ihm dann noch schnell einen dicken Schmatz auf die Backe drückte!!
Sorry, Großer – aber das kann ich noch nicht so richtig steuern!

Mamas werden wohl immer uncool bleiben…

Wie gut dass ich noch eine kleine Knuddelbohne in der zweiten Klasse habe und bei der kleinen Schmuseprinzessin dauerts ja noch ein Jahr bis zur Schule…
HACH, EINE RUNDE FAMILIENKNUDDELN BITTE!!!!!!


ALLES LIEBE UND GUTE ZUM SCHUL-/KINDI-START IHR SÜSSEN!!!!

dsc05312-01

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail-Adresse *
Website