Kunsthandwerkermarkt in Aich am 17. Juli + Katalog-Aktion!

Hallo,

kurz vor den Sommerferien habt Ihr noch einmal die Gelegenheit, mich auf einem tollen Kreativmarkt zu besuchen und Euch von meinen Geschenkideen inspirieren zu lassen.
Neben vielen kreativen Verpackungen, ausgefallenen  Geschenkgutscheinen oder WOW-Karten (3D-Effektkarten), erwarten Euch viele neue Produkte! Lasst Euch überraschen!

Der Kunsthandwerkermarkt findet bei schönem Wetter draußen auf der Wiese an der Aicher Festhalle statt. Sollte es regnen, findet Ihr meinen Kreativstand in der Festhalle. Ich freu mich schon sehr!

Auch hier gilt wieder die Katalogaktion:
Wer im gleichen Monat (Juli 2017) noch eine Stempel-Party bei mir bucht oder sich für einen Workshop anmeldet, erhält den neuen
Stampin’Up! Jahreskatalog 2016/2017
GRATIS!!

 

Kunsthandwerkermarkt Aich

Kunsthandwerkermarkt in Gechingen am 4. Juni + Katalog-Aktion!

Darauf habe ich mich schon lange gefreut! Besucht mich doch auf dem Kunsthandwerkermarkt in
Gechingen
am Samstag, 4. Juni 2016 von 11.00 – 18.00 Uhr (klickt auf das Foto, für mehr Infos).
Ich freue mich, Euch zu sehen!

Aktion:
Jeder, der für JUNI oder JULI 2016 eine Stempel-Party bei mir bucht oder sich für einen Workshop anmeldet, erhält den neuen
Stampin’Up! Jahreskatalog 2016/2017
GRATIS!!

 

DSC00777   DSC00778_1

Timesless Textures & Awesomely Artistic – Embossing Karten

Hallo,

heute stelle ich Euch zwei Karten vor, die ich als Workshop-Projekte zum Thema Embossing vorbereitet habe.

Dabei habe ich zwei meiner Lieblings-Stempelsets von Stampin‘ Up! zur Hand genommen: Timeless Textures & Awesomely Artistic!
Das Besondere an diesen beiden Sets ist, dass man eigentlich nichts falsch machen kann! Jede Karte wird zu einem unvergleichbaren Unikat und JEDE Karte gelingt. Die einen verwenden die Stempel recht sparsam – das ergibt einen sehr edlen Look, die anderen (wie ich 😉 ) stempeln großzügig drauf los – was wiederrum einen tollen Vintage-Touch hat!

Timeless Textures-1
Awesomely Artistic (links) – echt ausdrucksstark! Timeless Textures (rechts) – echt vintage!

Ein absoluter Hingucker, wie ich finde. Mit diesen Stempeln lassen sich unheimlich viele Muster und Variationen herstellen. Und ein prima Nebeneffekt: diese Karten passen einfach zu jeder Gelegenheit!
Ach, habt Ihr schon mal versucht auf Stoff zu stempeln? Das ist doch mal was anderes, oder?

Die Grundkarten habe ich hier in Minzmakrone und Himbeerrot gewählt. Als Hintergrund habe ich für die Karte in Minzmakrone ein Blatt Saharasand unterlegt und ein Blatt Flüsterweiß mit dem Schwämmchen in den Farben Minzmakrone, Saharasand und etwas Bermudablau für die Tiefe bearbeitet. Dann munter drauf los gestempelt…
Die Karte in Himbeerrot ist direkt auf Flüsterweiß gestempelt. Zum Schluss einzelne Motive nochmals in weiß und klar embosst.

Timeless Textures-Awsomely A.   Timeless Textures-2
Diese Farben wurden verwendet:
SU_Farbtabelle3

Schokoladenverpackung in vielen Variationen

Hallo,

einer der Topseller meines letzten Marktes war diese einfache und schöne Schokoladenverpackung für eine quadratische Schoki 😉 .

Florale Motive sind ja gerade jetzt im Frühling oder Sommer immer ein Hit. Doch diesmal wollte ich auch Verpackungen machen, die etwas neutraler gestaltet sind und z.b. auch als Geschenk für die Herren der Schöpfung geeignet sind. Die Verkaufszahlen auf dem Markt bei Garten & Wohnen Zinser in Gültstein haben genau das bestätigt. Viele Kundinnen waren vom schlichten Design und den Motiven begeistert und hatten jetzt endlich auch ein kleines Mitbringsel für den Ehemann, den netten Nachbarn oder den Sohn, der eine Reise antritt etc.

Mit dem Stampin’Up! Stanz- und Falzbrett für Umschläge lässt sich diese Vepackung in Nullkommanichts herstellen und der Dekoration sind keine Grenzen gesetzt:

Schoki-1
Schokoladenverpackung mit schlichten, aber wirkungsvollen Motiven

Für diese schlichte Verpackung braucht ihr:
– etwas Farbkarton
– für die Deko einen Rest Designerpapier oder ihr bestempelt etwas Farbkarton in Flüsterweiß
– einen Sprüche- oder Motivstempel eurer Wahl
– kleines Stück Kordel in Vanille Pur

Für die beiden Exemplare oben habe ich mich für Lagunenblau als Basis entschieden. Einen Rest Designerpapier aus dem Block „Weite Welt“ und ein gestempelte und ausgestanzte Motive/Sprüche nach Wunsch (z.B. das Schiff aus dem Stempelset „The Open Sea“) dienen als Dekoration.
Die Verpackung wird nach der Anleitung s.u. hergestellt, Motive bzw. Sprüche habe ich auf Flüsterweiß gestempelt und mit der 2″ Kreisstanze ausgestanzt. Schnell noch zwei weitere Kreise, einen in Saharasand und einen aus dem Designerpapierblock ausgestanzt und übereinander geklebt. Wer mag kann auch direkt auf die Verpackung stempeln. Zum Schluss die Verpackung noch mit einem Stück Kordel in Vanille Pur dekorieren.

SU_Farbtabelle2

Kurzanleitung für die Schoki-Verpackung:
Farbkarton auf 18,5 x 18,5 cm zuschneiden und mit Hilfe des Stanz- und Falzbrettes für Umschläge bei 9,5 und 7,5 cm Stanzen und Falzen. Das Papier drehen und nun den Score Guide an den vorhandenen Falzlinien anlegen und erneut Stanzen und Falzen. Auf jeder Seite so verfahren.
Ecken Abrunden, Schokolade einlegen und die Laschen wie bei einem Brief zusammenfalten. Wer mag kann zum Verschließen entweder Klettpunkte oder Magnete verwenden oder die obere Lasche einfach hinten einstecken. Nach Wunsch dekorieren – Fertig!
Eine detaillierte Anleitung mit Schritt-für-Schritt-Fotos erhaltet Ihr wie immer bei einem meiner Workshops!

Weitere Farbvarianten:
Schoki-2   Schoki-3

Marktimpressionen & Topseller

Liebe Kreativfreunde und Marktbesucher,

zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mich gestern und vorgestern auf dem Mai- & Muttertagsfest bei Garten & Wohnen Zinser in Gültstein besucht haben. Vielen Dank auch an die zahlreichen Kunden für die netten Gespräche, die herzlichen und lobenden Worte und das Interesse an meiner Arbeit und den Workshops!

Meine absoluten Topseller waren auf diesem Markt unter anderem die vielfältigen Verpackungen für die „quadratische Schokolade“. Man kann bei der Gestaltung seiner Fantasie freien Lauf lassen, wo bei ich hier immer ganz gerne einen netten Sprüchestempel von Stampin’Up! verwende und die Deko dazu anpasse. Hierzu habe ich Euch einen separaten Blogbeitrag gemacht…

Es war richtig schön und hat mal wieder echt Spaß gemacht! Das Wetter war super, die Bewirtung war spitze (mit frisch gemachter Maibowle und leckeren Tapas kann man es ’ne Weile aushalten 😉 ) und nicht zuletzt besitzt dieser Gartenmarkt immer ein herzliches Ambiente und einen ganz besonderen Charme, dank Ute und Uli Zinser! Danke ihr beiden, ihr seid so lieb!!

Hier sind einige Marktimpressionen von meinem Stand:Marktstand-2Ein Besuch bei Garten & Wohnen Zinser lohnt sich immer!
Marktstand-1   Marktstand-3Marktstand_SU   Marktstand_Detail

Zum Schluss habe ich gestern – am Muttertag – noch drei herrliche, weiße Rosen von Ute & Uli bekommen. Vielen lieben Dank nochmal! Ich komme nächstes Jahr wieder…

Von Ute&Uli

 

 

Nächster Markt: Mai- & Muttertagsfest bei Garten & Wohnen Zinser, Gültstein

Liebe Frühlingsliebhaber, Sonnengenießer und Blumenstreichler,

ich freue mich ganz besonders, Euch meinen nächsten Markt vorzustellen.

Bei Garten & Wohnen ZINSER, Herzstr. 10-12 in 71083 Herrenberg – Industriegebiet Gültstein

erwartet Euch  am Samstag, 07. Mai (9 – 18 Uhr) und Sonntag, 08. Mai 2016 (11 – 17 Uhr)

ein wunderbares Mai- & Muttertagsfest, ganz nach dem Motto „Frische Maibrise“!

In tollem Ambiente, umgeben von wohlriechenden Düften, wunderschönen Gartenskulpturen und herrlichen Blumen und Pflanzen, könnt Ihr Euch an meinem Kreativ-Stand von meinen gebastelten Geschenkideen, Karten und Süßigkeitenverpackungen inspirieren lassen!
Und garantiert werdet Ihr das eine oder andere Geschenk für Eure Liebsten finden…

Schaut doch vorbei, ich freue mich!

Zinser_Maifest     DSC00616

Kleine Goodies mit dreierlei Blüten & Anleitung

Hallo,

als kleines Dankeschön für meine Kunden, Workshop-Teilnehmer und Besteller gibt es diesmal ein schnell gemachtes Goodie in fröhlichen Farben und einer, wie ich finde, ausdrucksstarken Blüte! Mehr braucht es nicht…
Die kleine Verpackung für eine Mini Ritter-Sport Tafel ist ruckzuck mit dem Stampin‘ Up! Umschlagboard (Stanz- und Falzbrett für Umschläge) gemacht und die Blüten-Deko lässt sich dank des Dreifach-Stempels und der Dreifach-Stanze in jeweils nur einem Schritt gestalten.

Goodie1
Mini-Ritter-Sport schnell verpackt. Mit der Stanze „Dreierlei Blüten“ und buntem Designerpapier ein absoluter Hingucker!

Für die Goodies habe ich das Designerpapier im Block „Bunte Party“ verwendet. Als Hauptfarbe habe ich das kräftige Curry-Gelb gewählt. Die Blüten sind mit dem vielseitigen Stempelset „So dankbar“ gestaltet, mit der Stanze „Dreierlei Blüten“ ausgestanzt und mit Dimensionals übereinander geklebt. Als Banderole eignet sich ein kleiner Streifen Farbkarton (hier ebenfalls  in Curry-Gelb), den ich mit etwas Kordel in Flüsterweiß umwickelt habe.
Wer mag kann noch ein kleines „Dankeshön“ aufstempeln und ausstanzen (hier mit der Stanze Abreißetikett).

  Goodie2   Goodie3

Hier ist die Anleitung für die Mini Ritter-Sport Verpackung:

  Mini-Ritter Anleitung

Diamantbox mit passender Karte im Blütendesign

Hallo liebe Kreativfreunde,

der Frühling lässt noch etwas auf sich warten, deshalb sind momentan Blumen und frühlingsfrische Farben bei mir angesagt. Ich habe mit dem Stampin’Up! Tütenboard (Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten) zauberhafte kleine Diamantboxen und dazu passende Karten kreiert.

Diese beiden Projekte eignen sich übrigens sehr gut für Workshops zum Thema Tütenboard, Stempeln für Anfänger oder einfache aber effektvolle Karten!
Dabei wollte ich bewusst das Stempeln etwas in den Vordergrund stellen, um auch (Stempel-)
Anfängern zu zeigen, wie einfach man sein „eigenes“ und individuelles Designerpapier herstellen kann.

Garden in Bloom1-02
Hier sind gleich vier Varianten in den Farben Glutrot, Bermudablau, Himbeerrot und Ozeanblau

Ich habe für sowohl für die Karten als auch für den Deckel der Diamantbox mein aktuelles Lieblingsset „Garden in Bloom“ für die Blüten und Bienen verwendet. Das Hintergrundpapier auf  der Karte ist ebenfalls aus dem wunderschönen Designerpapierset „Englischer Garten“. Die Sprüche der Karten sind aus dem Stempelset „Wunderbare Worte“ und die kleinen Grüße auf der Diamantbox aus „Geniale Grüße“.
Die Basis der Karte ist Farbkarton in Taupe. Als Basis für die Box passt sowohl der Farbkarton in Taupe oder ein anderer passender Farbkarton (links Himbeerrot).

  Garden in Bloom2  Garden in Bloom3

Die Diamantbox ist ja inzwischen sehr beliebt und verbreitet. Sie sieht eben toll aus und ist einfach zu gestalten!

Eine von mit erstellte detaillierte Anleitung mit Schritt-für-Schritt-Fotos und „Papier-Spar-Tipps“ erhaltet Ihr wie immer bei meinen Workshops.
Diese Diamantbox findet Ihr (mit etwas anderen Maßen und anderer Deko) aber auch bei „Meine kunterbunte Stempelwelt“.

Diese Farben habe ich für das „Geschenkset“ aus Karte und Box (untere Bilder) verwendet:
SU_Farbkugeln1